Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 

"Internetgestützte Psychotherapie" Beispiel 12

76-jährige Patientin mit depressiver Episode

Sie schreibt: "Im November 2004 traf meine Familie ein furchtbarer Schlag. In meiner Not und Verzweiflung habe ich mich per email (auch das ist ein Verdienst von Dr.Mück) gewandt und um ein Gespräch gebeten. Herr Dr. Mück hat es mir trotz seiner vielen vielen Arbeit ermöglicht, kurzfristig einen Termin bekommen. Jetzt kann ich, wenn ich nicht mehr weiter weiß (bin z. Z. wieder in Therapie) mit Herrn Dr. Mück per e-mail im Kontakt bleiben, da die Zeiten

zwischen einer und  anderer Sitzung doch ziemlich lang sind. Ich finde es sehr ANERKENNENSWERT,d ass Herr Dr. Mück die internetgestützte Psychotherapie seinen Patienten anbietet. Ich frage mich oft, wie schafft er das alles? Was für eine Wahnsinnsarbeit darin steckt. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer tollen Idee. Wenn es doch mehr solche Ärzte gäbe. Bei Herrn Dr.Mück ist man kein 08/15 Patient, man wird ernst genommen, gefördert, ermuntert man darf auch lachen, hat das Gefühl der einzige Patient zu sein und das ist für mich das besondere an dieser Therapie."