Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 


Zukunftsgeschichte 2


Die Aufgabe, eine Geschichte von sich selbst zu schreiben ("Wie ich mir den Ablauf einer Woche in fünf Jahren vorstelle"), erleichtert es, Lebensziele und Lebenssinn zu entwickeln. Die Studentin C. D. (Name geändert) hat mir gestattet, als Beispiel einer solchen Phantasie ihre Erzählung hier zu veröffentlichen):


– Eine Woche im Leben von C. D. im Jahre 2010 –

Heute bin ich dreißig Jahre alt. Ich arbeite als Richterin in einem Gericht für Familien- und Erbrecht seit einem Jahr, bin begeistert und mit großem Elan bei der Arbeit.

Seit zwei Jahren wohne ich nun mit meinem Mann zusammen, mit dem ich jetzt seit einem schönen Jahr verheiratet bin. Er selbst arbeitet nun auch seit gut einem Jahr.

Wir kommen gerade aus den zweiwöchigen verspäteten Flitterwochen zurück, in denen wir eine Woche bei einer Klettertour in den Alpen verbracht haben und uns eine Woche im Tessin erholt haben. Es waren wunderschöne, erlebnisreiche und erholsame Wochen.

Nun planen wir unser erstes gemeinsames Kind, in zwei Jahren würden wir uns sehr über sein Geschwisterchen freuen. In naher Zukunft würden wir gerne in einem schönen kleinen Häuschen zu viert wohnen und bis an unser Lebensende glücklich zusammen sein.

Diesen kleinen Traum würde ich unendlich gerne mit meinem Freund leben...