Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 


5  Über den Autor

Meine erste Begegnung mit der Kampfkunst Aikidō war in einem Wochenendworkshop. Zu dieser Zeit übte ich schon mehrere Jahre Tai Chi Chuan. Obwohl im Tai Chi die Übungen oft in der Gruppe ausgeführt wurden, vermisste ich die direkte Arbeit mit einem Partner. Auch fehlte mir die direkte Rückmeldung darüber, ob ich die Übungen richtig ausgeführt habe.

Im Aikidō faszinierten mich von Anfang an das gemeinsame Lernen mit dem Partner und die höhere Dynamik der Bewegungen. Viele der Bewegungen sahen zwar auf den ersten Blick leicht und spielerisch aus. Das gemeinsame Üben mit verschiedenen Partnern holte mich aber immer wieder zurück in die Realität.
Nun übe ich seit über 20 Jahren Aikidō und gebe meine Erfahrung seit vielen Jahren im Unterricht an „Anfänger und Fortgeschrittene“ weiter. Aikidō hat mittlerweile einen festen Platz in meinem Leben und beeinflusst auch meine berufliche Arbeit.

Aktuell arbeite ich als Berater, Coach und Moderator mit Führungskräften und Teams, gestalte und begleite Lern- und Entwicklungsprozesse in Organisationen.

Ich freue mich auf Ihre Anregungen!

Leonhard Limburg

Leienhöher Weg 45
51789 Lindlar

Tel.: (+49 2207) 70 51 05
Email: Leonhard.Limburg@qui.de
Internet:
http://www.qui.de