Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de


 

 


"Ankunft im Hier und Jetzt"


Dieses Bild illustriert die "Nachwirkungen" der "Bewegenden Zuschriften" einer 54-jährigen Patientin. Den Entstehungsprozess und dabei gesammelte Erfahrungen hat sie selbst kommentiert (siehe Text unter dem Bild).



Ich war auch schon wieder aktiv und habe mein 6. Bild fertig gestellt, was eigentlich nicht direkt zu einer der von mir verfassten Geschichten passt, sondern sich mehr auf mein heutiges Leben bezieht, also auf das 'Hier und Jetzt'.

Bei diesem Bild habe ich die Vielschichtigkeit meines jetzigen Lebens in der grünen Natur der Eifel und des Freizeitlebens in Spanien nachempfunden. Ich habe mich beim Malen zunehmend wohl gefühlt.

Das anfänglich für mich als bedrohlich empfundene über allem schwebende Herz (gesundheitliche Probleme meines Mannes) wandelte sich für mich mehr und mehr gefühlsmäßig in ein positives Symbol - nämlich dem Zeichen der Liebe - um.